Erfolg für Ihr Unternehmen mit Feng Shui

»Die Menschen und ihr Wohlbefinden sind der Schlüssel zu jedem Geschäftserfolg.«

Mit Hilfe von Feng Shui können Sie Ihren langfristigen Unternehmenserfolg positiv beeinflussen, indem Raum-Energien gezielt harmonisiert werden. Diese »Harmonie« wirkt auf den Menschen. Feng Shui hilft im Ge­schäfts­leben, eine Atmosphäre von Wohlwollen und Vertrauen zu schaffen, was Ihre Kundengewinnung und Kundenbindung stärkt. At­trak­tivere Ge­schäfts­räume wirken anziehend auf Ihre Kunden. Dadurch können Sie die Kunden­frequenz und Ihren Umsatz erhöhen.

Im Bereich der Mitarbeiterführung trägt Feng Shui dazu bei, Wohlbefinden, Leistungsbereitschaft und ein kooperatives Betriebsklima zu fördern. Eine angenehme Arbeitsumgebung erhöht die Motivation und trägt zu ent­spann­tem und zugleich effektivem Arbeiten bei.

Feng Shui bedeutet wörtlich »Wind und Wasser« und ist eine Jahrtausende alte Weisheitslehre aus China. Feng Shui bringt Ihrem Unternehmen ein ganzheitliches Raumkonzept, welches Farben,  Formen und Gestaltung mit­ein­ander in Einklang bringt. Ergebnis ist eine Atmosphäre, in der sich jeder Mensch – Kunden, Mitarbeiter und Sie als Chef – wohl fühlt.

Inzwischen gibt es zahlreiche Firmen, die ihre Geschäftsgebäude und Büros nach Feng Shui Prinzipien ausrichten. Neben Selbständigen und Mittel­ständlern setzen auch große Unternehmen in Deutschland zunehmend auf Feng Shui. In vielen asiatischen Ländern ist dies schon lange Standard.

Wo kann Feng Shui Sie unterstützen?

Ob Büro, Praxis, Ladengeschäft oder Hotel – Feng Shui kann Sie in jedem Fall unterstützen.

Bei wichtigen Entscheidungen

  • Standortauswahl
  • Planung und Neubau
  • Umbaumaßnahmen oder Renovierung
  • Anordnung der Räumlichkeiten und Möbel
  • Auswahl von Farben, Formen und Materialien

Bei der ganzheitlichen Gestaltung von

  • Außenanlagen
  • Eingangsbereichen und Empfang
  • Chefbüros und Büroarbeitsplätzen
  • Innenräumen und Wartezimmern
  • Ausstellungsflächen

Bei sozialen Themen

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Motivation der Mitarbeiter
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit durch stressfreie Arbeitsplätze
  • Förderung der Kommunikation und der Zusammenarbeit
  • Verbesserung des Arbeits- und Raumklimas